Bleiben Sie bestens informiert zu aktuellen adHoc-Meldungen und Neuigkeiten für den Makler- und Partnervertrieb.
Durch Reparaturkostenablösen:
UNIQA geht im Bereich der Eigenheim-, Haushalt- und Landwirtschafts-Versicherung neue Wege in der Schadenregulierung.
Für Schäden mit einer Schadenhöhe bis zu EUR 10.000 erhalten unsere Kunden nach erfolgter Deckungsprüfung und Abklärung der Schadenhöhe aufgrund vorhandener Unterlagen eine Reparaturkostenablöse in angemessener Höhe überwiesen. Selbstverständlich hat der Kunde das Recht, den Schaden durch einen Fachbetrieb reparieren zu lassen – in diesem Fall erhält der Kunde die Differenz auf den Rechnungsbetrag nachüberwiesen.
Mit der Überweisung der Ablöse erhält der VN ein Schreiben, in dem er über die Reparaturkostenablöse und die Möglichkeit der Reparatur durch einen Fachbetrieb informiert wird.
Wir möchten unseren Kunden damit schnell und unbürokratisch zur Seite stehen und sind davon überzeugt, einen guten Beitrag zu noch mehr Kundenzufriedenheit zu leisten.
Keine Ablösen gibt es für Glasbruchschäden, optische Schäden, Trocknungskosten und Nebenleistungen, die ein VN zusätzlich zur Reparatur eine Professionisten macht (Reinigungsarbeiten, Kästen ausräumen, …)
Im Falle von Naturkatastrophen:
Viele Ihrer Kunden waren besonders im letzten Jahr von den Folgen einer Naturkatastrophe betroffen. Besonders das Jahrhundert-Hochwasser im September 2024 in Niederösterreich hat unsere Kapazitäten im Bereich der Schadenserledigung über das normale Maß hinaus belastet. Damit wir im Falle des nächsten Ereignisses besser und rascher auf die Anliegen von Ihnen bzw. Ihrer Kunden eingehen können, haben wir seit kurzem einen NatKat-Plan aufgestellt, der eine zielgerichtete Reaktion im Falle einer großflächigen Naturkatastrophe gewährleisten soll. Insbesondere
der Einsatz von Drohnen durch unsere RSG-Gutachter bei Hagel- und Sturmschäden,
die koordinierte Beauftragung von Sachverständigen,
der Einsatz des UNIQA-Schadenbus mit Vor-Ort-Schadenregulierung und
Vor-Ort-Einsatzdienste von Schadenreferenten und Sachverständigen
sollen auch hier helfen, unseren Kunden rasch und unbürokratisch zu helfen.
Stärken Sie Ihre Gesundheit mit Mavie und nutzen Sie unsere Angebote! Neben dem bereits laufenden Gesundheitsangebot haben wir eine Ergänzung für Sie und Ihre Kund:innen.
NEU: MavieMe Allergietest – Aktion für Ihre Kund:innen
Ab sofort können Ihre Kund:innen den neuen MavieMe Allergietest mit -15 % Rabatt bestellen! Mit dem Bluttest werden 98 verschiedene Allergene getestet – einfach und bequem von zuhause. Die Aktion ist bis 31.07.2025 gültig.
Einfach im
Der Allergietest ist direkt über den Button auf der Startseite oder im Menü auf der Website zu finden.
Im Bestellprozess können Kund:innen einfach den Code ALLERGIE15 eingeben und den Test zum Vorteilspreis erhalten. Hinweis: Für jeden über Sie vermittelten Kauf erhalten Sie Ihre Provision.
Was macht den MavieMe Allergietest so besonders?
Test bequem zuhause durchführen – ganz ohne Arztbesuch
98 getestete Allergene (Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Lebensmittel)
Ergebnis innerhalb von 7 Tagen aus zertifiziertem Labor
Einfach verständlicher Arztbericht mit persönlichen Empfehlungen
Ihr Vorteil:
Mit dem Rabattcode „MVT15“ erhalten auch Sie sogar bis Ende des Jahres -15% auf den neuen Allergietest sowie auf alle weiteren MavieMe-Tests.
Hier geht’s direkt zur Bestellung:
Teilen Sie die Aktion gerne direkt mit Ihre Kund:innen, z. B. per E-Mail oder über Social Media. Anbei finden Sie dafür auch einen
Seit 5. Mai 2025 läuft die erste Umfragerunde der AssCompact AWARDS 2025 – und Sie können mit Ihrem Feedback die Qualität in der Versicherungsbranche aktiv mitgestalten.
Besonders freuen wir uns über Ihre Unterstützung für UNIQA in den Kategorien:
Fondsgebundene & Risiko-Lebensversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Krankenversicherung
Bester Service für Versicherer
Nur ungebundene Vermittler:innen mit gültiger Gewerbeberechtigung können teilnehmen. Wer keinen personalisierten Link erhalten hat, kann diesen unter
Die Ergebnisse basieren ausschließlich auf dem Feedback der teilnehmenden Vermittler:innen – machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für Qualität und UNIQA!
Mo., 29. September 2025
Seminar "Kundenberatung im Kontext Klimarisiken und Versicherungslösungen für Makler:innen und Agent:innen
Veranstalter: UNIQA Sustainable Business Solutions (USBS)
Nutzen Sie die Chance und werden Sie zum gefragten Partner für Klimaresilienz. Positionieren Sie sich an der Spitze der Branche. Beim exklusiven Training am 29. September 2025 in Wien erfahren Sie, wie Sie Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit zu Ihren Schlüsselkompetenzen machen und Ihre Beratung auf ein neues Level heben.
Kosten: EUR 450 inkl. 20% USt.
Für die ersten 10 Buchungen im Juli reduziert sich der Preis von EUR 450 auf nur EUR 360.
Für dieses Seminar erhalten Sie insgesamt 2 IDD-Stunden Modul 2 „fachliche Kompetenz“.
Nähere Informationen und Anmeldung:
Gute Nachricht! Unsere Aktion „2 Monatsprämien zusätzliche Abschlussprovision“ beim Abschluss eines Betrieb&Planen-Neuvertrages wurde bis zum 31.12.2025 verlängert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre:n Accountmanager:in oder an das PartnerService-Team.
die erste Version der Benutzerverwaltung in myUNIQA business steht ab sofort zur Verfügung.
Welche Vorteile bietet die Benutzerverwaltung für Ihre Firmenkund:innen?
Mit der neuen Benutzerverwaltung können Versicherungsnehmer:innen gezielt Rechte an andere Nutzer:innen vergeben – einfach, sicher und flexibel. So lassen sich beispielsweise Leseberechtigungen an Dritte wie Steuerberater:innen und Buchhaltungsmitarbeiter:innen oder Nutzer:innen von Firmenfahrzeugen vergeben.
In der aktuellen Version liegt der Fokus auf Ansichtsrechten für Verträge (ausgenommen Kranken-, Lebens- und Unfallversicherungen). Darüber hinaus ist es bereits möglich, dass Nutzer:innen mit Leseberechtigung Daten zur Haftpflichtregulierung nicht nur einsehen, sondern auch übermitteln – im Namen der Versicherungsnehmer:innen.
Wie können Firmenkund:innen andere Benutzer:innen für myUNIQA business freischalten?
Im beigefügten
Ihr Mehrwert im Vertrieb
Die Benutzerverwaltung ermöglicht eine effiziente und individuelle Nutzererfahrung, was die Zufriedenheit Ihrer Firmenkund:innen nachhaltig steigert. Gleichzeitig reduziert sich der Verwaltungsaufwand – ein starkes Argument für die Registrierung bei myUNIQA business, das Sie ab sofort im Vertrieb nutzen können.
Auch während der Sommer- und Urlaubszeit bleibt die Servicequalität während der Kernzeiten bestmöglich erhalten.
Im Zusammenhang damit geben wir unsere telefonischen Öffnungszeiten bekannt
Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr und am
Freitag von 8:00 – 14:00 Uhr
Seit 5. Mai 2025 läuft die erste Umfragerunde der AssCompact AWARDS 2025 – und Sie können mit Ihrem Feedback die Qualität in der Versicherungsbranche aktiv mitgestalten.
Besonders freuen wir uns über Ihre Unterstützung für UNIQA in den Kategorien:
Fondsgebundene & Risiko-Lebensversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Krankenversicherung
Bester Service für Versicherer
Nur ungebundene Vermittler:innen mit gültiger Gewerbeberechtigung können teilnehmen. Wer keinen personalisierten Link erhalten hat, kann diesen unter
Die Ergebnisse basieren ausschließlich auf dem Feedback der teilnehmenden Vermittler:innen – machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für Qualität und UNIQA!
UNIQA Leasing: Die smarte Finanzierung für Ihre Kund:innen
Markenunabhängig, flexibel und persönlich betreut – so finanzieren Ihre Kund:innen heute
Schneller helfen, besser beraten: Das UNIQA Kfz-Werkstätten-Netzwerk
Attraktive Vorteile für Ihre Kund:innen – und eine einfachere Schadenabwicklung für Sie
myUNIQA business: Das ist neu
Benutzerverwaltung und Produktwelt – für mehr Effizienz und neue Leads
Gut vorbereitet auf den Ernstfall: Das ist neu im Unwetterschadenprozess
myUNIQA, RSG & Schadenbus – wie der optimierte NatKat-Plan für schnelle Hilfe sorgt
Abonnieren Sie unsere News und bleiben Sie bestens informiert! Mehrfach im Jahr erhalten Sie automatisch aktuelle ad-hoc-Meldungen und Neuigkeiten für den Makler- und Partnervertrieb.
Die vergangenen ad-hoc Meldungen und Newsletter-Themen für den UNIQA Makler- und Partnervertrieb finden Sie im Archiv des aktuellen Geschäftsjahres.
Ihr regionaler UNIQA Kontakt berät Sie gerne weiter bei Fragen zu einzelnen News. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.
Wien, Niederösterreich
Salzburg, Oberösterreich
Burgenland, Steiermark, Kärnten
Vorarlberg, Tirol