myUNIQA business: Das ist neu

Benutzerverwaltung und Produktwelt – für mehr Effizienz und neue Leads

Seit dem Go-live von myUNIQA business am 15. Jänner 2025 – unserem ersten Firmenkundeportal – hat sich viel getan. Mit der neuen Benutzerverwaltung und dem integrierten Marktplatz, der Produktwelt, gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter: mehr Flexibilität für Ihre Firmenkunden und wertvolle Leads für Ihre Beratung.

Benutzerverwaltung: Zugriffe einfach managen

Seit Ende Mai steht die erste Version der Benutzerverwaltung bereit. Damit können Versicherungsnehmer:innen individuelle Zugriffsrechte vergeben, zum Beispiel an Steuerberater:innen oder Mitarbeiter:innen. So wird myUNIQA business noch sicherer und vielseitiger.

In dieser ersten Version liegt der Fokus vorwiegend auf Ansichtsrechten für Verträge (ausgenommen Kranken-, Lebens- und Unfallversicherungen). Die Haftpflichtregulierung kann jedoch bereits von Dritten durchgeführt werden: Nutzer:innen mit Leseberechtigung können Daten zur Haftpflichtregulierung für den/die Versicherungsnehmer:in nicht nur einsehen, sondern auch übermitteln – perfekt für alle, die ihre Versicherungsangelegenheiten einfach und digital steuern möchten.

Produktwelt: Mehr Produkte, mehr Möglichkeiten

Neu in myUNIQA business ist auch die Produktwelt analog zum Bereich Entdecken für Privatkund:innen in myUNIQA. Firmenkund:innen können sich hier gezielt zu einer Vielzahl an Produkten beraten lassen:

  • Gesundheit und Vorsorge: von Kranken- bis Betriebsunterbrechungsversicherung

  • Mobilität und Transport: Firmenwagenpakete, Leasing, Transportversicherungen und Fahrzeug & Räder

  • Haftung & Recht: Haftpflicht, Rechtsschutz, Cyberversicherung

  • Sachwerte & Anlagen: Kunstversicherung, Klein- und Mittelbetriebe

  • Nachhaltigkeit: UNIQA sustainability services

Der Vorteil: Kund:innen können die Beratungstermine direkt über die Produktwelt in myUNIQA business buchen. So schaffen wir neue Möglichkeiten zur Leadgenerierung  und Sie profitieren von mehr Kontakten und mehr Abschlüssen.

Die innovativen Ergänzungen von myUNIQA business bieten somit nicht nur Vorteile für Ihre Kund:innen, sondern auch für Sie:

  • Für Ihre Kund:innen: Einfache Verwaltung, mehr Transparenz und eine wachsende Auswahl an Produkten – alles digital und jederzeit verfügbar.

  • Für Sie: Ein starkes Argument für die Registrierung Ihrer Kund:innen, mehr Beratungschancen und direkte Leads – ein echter Vorteil für Ihren Vertriebserfolg!

Alle Infos zu den neuen Funktionen und wie Sie Ihre Kund:innen optimal begleiten finden Sie wie immer direkt in Ihrem U.CRM.

Jetzt das volle Potenzial von myUNIQA business nutzen und echten Mehrwert für Ihre Firmenkunden und Ihre Beratung schaffen.