9 Bundesländer, 50 Mitarbeiter:innen: Mit dem UNIQA Partnerservice sind wir stets regional vor Ort für Sie da!
UNIQA steht für digitalen Fortschritt. Automatisierte Prozesse und digitale (Self-)Services halten Ihnen im Alltag den Rücken frei und steigern die Effizienz.
Daher setzen wir bei unserer Servicestrategie vermehrt auf die Standardisierung und Automatisierung unserer Retailprozesse. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Servicequalität, denn die Zufriedenheit unserer Partner:innen steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.
Wir bieten Ihnen Zugang zur Aus- und Weiterbildung, damit Sie Ihre Kund:innen bestmöglich beraten können. Als UNIQA Partner:in steht Ihnen seit über 30 Jahren eine Vielzahl an Kursen über unsere MaklerAkademie (MAK) zur Verfügung – eine Ausbildungsplattform für Geschäftspartner rufen wir ebenfalls bald ins Leben.
Um das Angebot der UNIQA MaklerAkademie noch besser auf Ihre Wünsche zuzuschneiden, strukturieren wir uns neu und sind ab Januar 2025 mit attraktiven Angeboten und einem neuen Programm zurück!
Wichtiger Hinweis zu Zertifikaten (IDD-Stunden): Bitte laden Sie alle Zertifikate (IDD-Stunden) von der MAK online campus Plattform bis Jahresende (
Hier können Sie mehr über UNIQA und unsere Produkt- bzw. Programmwelt erfahren. Unsere Tutorials bieten praxisnahe Anleitungen, Tipps und Tricks, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihre Kunden optimal zu unterstützen.
Überblick U.CRM
In diesem Video erfahren Sie mehr über die Struktur und die umfassenden Möglichkeiten unseres Kundenmanagementsystems U.CRM.
Vorstellung der Verkaufsstrecke
Egal ob eine Eigenheim-, Haushalt- oder Rechtsschutzversicherung: Die Bedarfsermittlung hilft Ihnen bei der Absicherung Ihrer Kunden.
Einführung in myUNIQA plus
UNIQA KV-Schnellrechner
Entdecken Sie die Vorteile des
Unser modernes
Für die Berechnung maßgeschneiderter Spezialofferten oder sonstige Fragen steht Ihnen das Partnerservice Team zur Verfügung und berät Sie gerne. Alterantiv stehen Ihnen unsere umfassende Tools per
Anträge können Sie schnell und einfach im U.CRM Self-Service Tool erstellen und per Klick elektronisch zur Polizzierung an UNIQA übermitteln. Die automatisierte Abwicklung ist in den folgenden Sparten möglich:
Eigenheim/ Haushalt
KFZ
Unfall
Rechtsschutz
Kranken
Leben
Sie wollen Rabatte anwenden? Die maximal zulässigen Rabatte sind im
Für eine bestmögliche Servicierung im Firmenkundenbereich steht Ihnen unser kompetentes Team an regionalen Accountmanager:innen zur Verfügung.
In den Bereichen Betrieb & Planung, Hof & Ernte sowie Immobilien & Verwaltung stellen wir Ihnen gerne entsprechende Bedarfserhebungsbögen zur Verfügung.
Hier finden Sie allgemeine Kontakte und Beratung auf Bundesländerebene. Gerne nehmen wir auch Ihr Feedback entgegen.
Mit myUNIQA können Ihre Kunden Versicherungsangelegenheiten ganz einfach digital verwalten, wann und wo Sie wollen.
Ihre Kunden erhalten direkt Infos zu Polizzen, Einreichungen zur ambulanten Krankenversicherung, Zugang zum Vorteilsclub myUNIQA plus und vieles mehr - über die App und das Portal haben Ihre Kunden jederzeit Zugriff und alles im Blick. Als Vermittler sind Sie automatisch in jede Kundenaktion eingebunden.
Entdecken Sie über 140 individuelle Artikel für Textilien, Büro, Freizeit, Zuhause, KFZ und mehr – sogar personalisiert! Bestellen Sie bequem online und finden Sie die passenden Werbeartikel für Ihre Bedürfnisse.
Wichtige Hinweise für bestehende und neue Nutzer:
Alle bestehenden User, die bereits im eProcure angelegt waren, wurden automatisch in den neuen Shop übernommen. Beim ersten Einstieg muss lediglich das Passwort geändert werden. Klicken Sie dazu einfach auf den Link „Passwort vergessen“.
Die Zahlungsmöglichkeit bleibt unverändert: Sie können bequem per Bankeinzug bezahlen.
Neue User können sich ganz unkompliziert direkt auf der Seite registrieren und sofort loslegen!
Viel Freude beim Stöbern und Bestellen wünscht das Team von UNIQA.