über den Sommer wurde das Formular zur Unfallmeldung in myUNIQA optimiert, wodurch das digitale Kundenerlebnis jetzt noch intuitiver und komfortabler wird.
Was bringt die Optimierung der Unfallmeldung über myUNIQA für UNIQA Kund:innen?
Schnelle und sichere Identifikation: Kund:innen und Verträge werden automatisch erkannt – und die für die Unfallmeldung benötigten Stammdaten sind bereits vorausgefüllt.
Sofort Schadennummer erhalten: Nach der Unfallmeldung erhalten Kund:innen mit SHUK-Verträgen sofort eine Schadennummer für Rückfragen und zur Statusverfolgung. Bei Altverträgen kann es etwas länger dauern, da die Schadenanlage im Backend manuell erfolgt.
Transparente Kommunikation: Automatische Updates per E-Mail oder SMS sind möglich, z.B. erhalten Kund:innen automatisch Informationen bei Änderungen zu ihrer Unfallmeldung – einfach in den Profileinstellungen aktivieren.
Status jederzeit einsehbar: Kund:innen behalten den Überblick über den Bearbeitungsstand ihrer Einreichung.
Wie können Kund:innen Unfälle melden?
Ab sofort können UNIQA Kund:innen die optimierte Strecke in der myUNIQA App und im Portal nutzen, um Unfallschäden zu melden. Auf Wunsch Ihrer Kund:innen können Sie Schäden zudem wie gehabt über den Schadennavigator melden, sofern Sie Zugriff auf U.CRM habt. Weiterhin verfügbar ist auch die Unfallmeldung
Über das
per Mail mit
Was sind die Vorteile für Sie im Vertrieb?
Alle Schäden, auch die über myUNIQA eingemeldeten Unfallschäden, sind im U.CRM einsehbar. Außerdem können Sie sich – sofern Sie Zugriff auf U.CRM haben – für das Schadentracking anmelden und so den Überblick behalten, in welcher Phase sich die Unfallmeldungen Ihrer Kund:innen befinden. Automatisierte Statusupdates und transparente Abläufe reduzieren Rückfragen und entlasten Sie im Vertrieb.
Weitere Informationen finden Sie auf der