Unfallschutz Freizeit und Beruf 2025 – NEU per 13.6.2025 (adHoc 06/2025)

UNIQA bringt ein neues Unfallversicherungsprodukt „Unfallschutz Freizeit und Privat 2025“ per 13. Juni 2025 auf den Markt.

Was ändert sich im Produkt?

Mit dem neuen Unfallschutz Freizeit & Beruf 2025 setzen wir neue Maßstäbe in der Unfallversicherung! Unsere Produktanpassungen bringen nicht nur mehr Flexibilität, sondern auch spürbare Leistungsverbesserungen für Ihre Kund:innen – und das in jeder Lebenslage.

Mit dem neuen Produkt werden einige Punkte geändert, großteils bleiben die Features allerdings ident zum Vorprodukt. Damit setzen wir auf Kontinuität und Stabilität.

Durch dieses „Facelift“ wird unsere Unfallversicherung aber noch attraktiver und flexibler am Markt.

Was ist neu? Was ist besser?

Änderungen in der Direktleistung
Die Direktleistung ist nun nicht mehr fix im Grundprodukt inkludiert, sondern wird nun individuell als Zusatzbaustein auswählbar sein. Dadurch bieten wir hier Kund:innen mehr Flexibilität in der Gestaltung ihrer Vorsorge.

Der Leistungskatalog wurde geringfügig überarbeitet und den aktuellen Bedürfnissen angepasst. 

Neu: Hitzestressklausel – bei Unfällen an besonders heißen Tagen (ab 35 °C) wird die Versicherungssumme automatisch um 2.000 EUR erhöht. Ein innovatives Feature, das auf die Herausforderungen des Klimawandels reagiert.

Vorsorgepaket – jährlich wählbare Gesundheits- und Sicherheitsleistungen wie:

  • Fahrsicherheitstrainings

  • Erste-Hilfe-Kurse

  • Vitalcoach-Einheiten

  • Fitnessmedizinische Checks
    + FSME-Impfung alle 3 Jahre inklusive!

Fazit:
Mit dem neuen Tarif 2025 bieten wir ein modernes, leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unfallprodukt, das sich an den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen orientiert – von der Prävention bis zur optimalen Absicherung im Ernstfall.

Zusatzinfo:
Für Partner:innen mit gültigen Rahmenvereinbarungen und/oder Schnittstellenlösungen bleibt derzeit noch das aktuelle Produkt bis zur (technischen) Umstellung gültig. Hier findet die Umstellung in den nächsten Wochen statt.