UNIQA Makler- und Partnervertrieb

  • UNIQA Vertriebspartnern stehen österreichweit rund 70 Experten zur Seite
  • Prämienbestand mehr als 930 Millionen Euro
  • 4.600 unabhängige Partner in Österreich

Kompetenz und Service

Die Philosophie des UNIQA Maklervertriebs konzentriert sich nicht nur darauf Geschäftspartner kompetent und professionell zu beraten, sondern Service immer weiter zu fassen. „Deshalb stellen wir jedem TopPartner mindestens einen Profi zur Seite, seinen persönlichen Maklerbetreuer und bei komplexen Geschäftsfällen zusätzlich unsere Gewerbe- oder Vorsorgemanager“, sagt Franz Lehner, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb. „Unsere Mannschaft arbeitet in ganz Österreich auf sehr persönlicher Ebene mit unseren Geschäftspartnern zusammen. Für UNIQA ist das neben Know-how und Digitalisierung der Schlüssel, einen Bestand in dieser Größenordnung professionell zu managen.“

Innovativ sein

Franz Lehner: „Wir wollen uns als Partner des ungebundenen Vertriebs ständig weiterentwickeln, das heißt Prozesse durch Digitalisierung laufend vereinfachen, unsere Services stetig ausbauen und innovative Produkte auf den Markt bringen. Apropos neue Produkte, als größter Gesundheitsversicherer Österreichs erweitern wir kontinuierlich unsere Kompetenz in der Krankenversicherung mit zusätzlichen Angeboten, wie zum Beispiel der Lifestyle DNA-Analyse, die kürzlich auf den Markt gekommen ist. Sie ist ein weiterer Baustein sicher, besser und länger leben für Kunden noch weiter in den Mittelpunkt zu stellen.“

Ausblick

Schon mit Jahreswechsel startet UNIQA in der KFZ Versicherung mit der elektronischen Antragsüberleitung samt Dunkelverarbeitung. 2020 werden Wohnungs- und Eigenheim-Versicherung sowie Rechtsschutzversicherung folgen. Lehner: „Damit können unsere Vertriebspartner das standardisierte Geschäft mit UNIQA zukünftig digital und rasch abwickeln. Es ist besonders wichtig für uns, schneller und einfacher in den Prozessen zu werden.“

Makler- und Partnervertrieb 2020

Vladan Vujcic, Franz Lehner, Christian Voith (v.l.n.r.)