Unser UNIQA Partnerservice

9 Bundesländer, 50 Mitarbeiter:innen: Mit dem UNIQA Partnerservice sind wir stets regional vor Ort für Sie da!

Drei Personen vor Laptop

Inhaltsübersicht

Unser Angebot

UNIQA steht für digitalen Fortschritt. Automatisierte Prozesse und digitale (Self-)Services halten Ihnen im Alltag den Rücken frei und steigern die Effizienz. 

Daher setzen wir bei unserer Servicestrategie vermehrt auf die Standardisierung und Automatisierung unserer Retailprozesse. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Servicequalität, denn die Zufriedenheit unserer Partner:innen steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.

Aus- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen Zugang zur Aus- und Weiterbildung, damit Sie Ihre Kund:innen bestmöglich beraten können. Als UNIQA Partner:in steht Ihnen seit über 30 Jahren eine Vielzahl an Kursen über unsere MaklerAkademie (MAK) zur Verfügung –  eine Ausbildungsplattform für Geschäftspartner rufen wir ebenfalls bald ins Leben.  

Um das Angebot der UNIQA MaklerAkademie noch besser auf Ihre Wünsche zuzuschneiden, strukturieren wir uns neu und sind ab Januar 2025 mit attraktiven Angeboten und einem neuen Programm zurück!

Wichtiger Hinweis zu Zertifikaten (IDD-Stunden): Bitte laden Sie alle Zertifikate (IDD-Stunden) von der MAK online campus Plattform bis Jahresende (https://maklerakademie.at) herunter und speichern Sie diese lokal ab, damit Ihre Fortschritte nicht verloren gehen. 

Fünf Personen vor Fenster mit farbigen Post It´s

Tutorials

Hier können Sie mehr über UNIQA und unsere Produkt- bzw. Programmwelt erfahren. Unsere Tutorials bieten praxisnahe Anleitungen, Tipps und Tricks, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihre Kunden optimal zu unterstützen.


Überblick U.CRM

In diesem Video erfahren Sie mehr über die Struktur und die umfassenden Möglichkeiten unseres Kundenmanagementsystems U.CRM.


Vorstellung der Verkaufsstrecke

Egal ob eine Eigenheim-, Haushalt- oder Rechtsschutzversicherung: Die Bedarfsermittlung hilft Ihnen bei der Absicherung Ihrer Kunden.


Einführung in myUNIQA plus

myUNIQA plus bietet Kundin:innen eine einzigartige und umfassende Vorteilswelt. Erfahren Sie in diesem Tutorial, wie der einfache Abschluss ganz rasch und effizient funktioniert.


UNIQA KV-Schnellrechner

Entdecken Sie die Vorteile des KV Schnellrechners und den Grund, warum dieser Ihnen besonders direkt beim Kundengespräch nützlich sein kann!

Kundengeschäft

Unser modernes Self-Service Tool U.CRM erlaubt es Ihnen, Privatkunden-Sparten von Eigenheim bis Leben sowie Angebote für Firmenkunden ganz einfach selbst zu berechnen. Wir kümmern uns um die rasche Abwicklung!

Für die Berechnung maßgeschneiderter Spezialofferten oder sonstige Fragen steht Ihnen das Partnerservice Team zur Verfügung und berät Sie gerne. Alterantiv stehen Ihnen unsere umfassende Tools per Together-Login zur Verfügung.

Privatkunden


Anträge können Sie schnell und einfach im U.CRM Self-Service Tool erstellen und per Klick elektronisch zur Polizzierung an UNIQA übermitteln. Die automatisierte Abwicklung ist in den folgenden Sparten möglich:

  •   Eigenheim/ Haushalt 

  •   KFZ

  •   Unfall

  •   Rechtsschutz

  •   Kranken 

  •   Leben 

Sie wollen Rabatte anwenden? Die maximal zulässigen Rabatte sind im U.CRM hinterlegt und können von Ihnen bei der Erstellung eines Antrages oder Offertes eingegeben werden.

Firmenkunden


Für eine bestmögliche Servicierung im Firmenkundenbereich steht Ihnen unser kompetentes Team an regionalen Accountmanager:innen zur Verfügung.

In den Bereichen Betrieb & Planung, Hof & Ernte sowie Immobilien & Verwaltung stellen wir Ihnen gerne entsprechende Bedarfserhebungsbögen zur Verfügung.

Kontakt und Beratung

Hier finden Sie allgemeine Kontakte und Beratung auf Bundesländerebene. Gerne nehmen wir auch Ihr Feedback entgegen.

Allgemein

Schadenmeldung
Haftpflicht Regulierung

Bundesländer

Self-Service für Ihre Kunden

Mit myUNIQA können Ihre Kunden Versicherungsangelegenheiten ganz einfach digital verwalten, wann und wo Sie wollen.

Ihre Kunden erhalten direkt Infos zu Polizzen, Einreichungen zur ambulanten Krankenversicherung, Zugang zum Vorteilsclub myUNIQA plus und vieles mehr - über die App und das Portal haben Ihre Kunden jederzeit Zugriff und alles im Blick. Als Vermittler sind Sie automatisch in jede Kundenaktion eingebunden.

Schnellzugänge für Sie